Allgemeine Vertragsbedingungen


Allgemeine Vertragsbedingungen (gültig ab 01.05.2023)

 

1. Vorwort

Diese Allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen und der Villa Sunsetcorner. Wir empfehlen Ihnen, die nachfolgenden Allgemeinen Vertragsbedingungen sorgfältig zu studieren.

 

2. Vertrag

Mit Ihrer schriftlichen (inkl. E-Mail) Buchung schliessen Sie einen Vertrag mit Villa Sunsetcorner ab. Von jenem Zeitpunkt an werden die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag sowie die vorliegenden Vertragsbedingungen für Sie und Villa Sunsetcorner wirksam. Sie erhalten von uns umgehend eine Buchungsbestätigung. Sie anerkennen mit Ihrer Anzahlung den Vertragsabschluss aufgrund der Buchungsbestätigung. Sonderwünsche Ihrerseits können wir nur als unverbindlichen Wunsch entgegennehmen. Auf dessen Erfüllung besteht kein Rechtsanspruch.

 

3. Preise

Ist nichts anderes vermerkt, sind die publizierten Preise pro Person und Tag für das gesamte Mietobjekt in der entsprechenden Preisperiode zu verstehen. Die publizierten Preise gelten bis zum Update der Website. Nicht im Mietpreis enthalten ist die Kaution für das Haus. Sales- und Tourist-Taxen sind in den Preisen eingeschlossen. An- und Abreisetag sind jeweils abhängig der Verfügbarkeit frei wählbar,

 

4. Preisänderungen

Die mit dem Reservationsvertrag vereinbarten Nettomietpreise (exkl. Sales- & Tourist-Tax) sind für die Dauer von 1.5 Jahre verbindlich. Bei Verträgen, deren Mietantritt mehr als 1.5 Jahre in der Zukunft liegen, können wir Leistungs- und/oder Preisänderungen nicht gänzlich ausschliessen, obwohl diese bisher noch nie beansprucht wurden und sehr unwahrscheinlich sind. Handelt es sich um eine Preiserhöhung von mehr als 10% haben Sie das Recht, innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Mitteilung, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Bereits erfolgte Anzahlungen werden umgehend rückvergütet. Künftige Preisänderungen werden aus folgenden Gründen ausdrücklich vorbehalten: 

  • Erhöhung oder Einführung von Abgaben und Steuern auf bestimmten Leistungen  
  • Preisentwicklung infolge wirtschaftlicher Situation (z.B. sehr hohe Inflation) 
  • Mietpreiserhöhung infolge ungedeckter Versicherungsschäden und Renovationsarbeiten nach einem Hurrikan

 

5. Nebenkosten / Inklusivleistungen

Hauseinweisung und Betreuung vor Ort durch unsere Hausverwaltung (deutsch & englisch)

Stromverbrauch pro Woche $85.00 (Mehrverbrauch: $0.20 pro KW/h, wird mit Kaution verrechnet)

Benutzung Waschmaschine / Tumbler

Wasserverbrauch

Highspeed Internet / TV

Telefonnutzung im Regionalbereich (local calls)

Benutzung Aussengrill (Gas und Reinigung inkl.)

Pool- und Gartenpflege

Bettwäsche, Handtücher, Bade-, Pool- und Strandtücher

Müllabfuhr

Nicht inkludiert Leistungen: Zusätzlich gewünschte Dienstleistungen, wie Besorgung Kaffeekapseln, Ausdrucken von persönlichen Dokumenten, Flugtickets, Impfnachweisen, Beschaffung SIM-Karten, etc. durch unsere Hausverwaltung werden mit einem Stundenansatz von $35.00 pro Besuch berechnet und von der Kaution abgezogen. 

 

6. Zahlungen

Die Mietsumme für das gebuchte Mietobjekt ist vor Antritt der Mietperiode zu bezahlen und zwar wie folgt: 50% der Gesamtsumme (inkl. Kaution) sind innerhalb 10 Tagen nach Vertragsabschluss anzuzahlen. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Mietbeginn zu überweisen. Bei kurzfristigen Reservationen von weniger als 30 Tagen vor Mietbeginn ist die Gesamtsumme sofort bei der Buchung fällig und zu zahlen.

 

7. Annullationskosten

Bei einem Rücktritt durch Sie verrechnen wir Ihnen folgende Annullierungsgebühren:

  • 50% des Rechnungsbetrages ab Buchung bis 20 Tage vor Mietbeginn
  • 80% des Rechnungsbetrages 19 bis 2 Tage vor Mietbeginn 
  •  100% bei Annullation 1 Tag vor Mietbeginn oder am Anreisetag selbst (no-show)

Massgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung bei uns (bei Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend). Wird das Objekt nicht oder verspätet übernommen, bleibt der gesamte Rechnungsbetrag geschuldet. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung (Sache des Mieters).

8. Unterlagen und Verlängerung

Nach vollständiger Schlusszahlung und frühestens zwei Wochen vor Ihrer Anreise, erhalten Sie den Türcode für die Villa Sunsetcorner 

9. Auflösung des Vertrages durch Villa Sunsetcorner

Wir sind berechtigt, den Vertrag vor oder während der Mietdauer aufzuheben, wenn nicht vorhersehbare oder abwendbare Umstände die Übergabe des Mietobjekts verunmöglichen, die Mieter oder das Objekt gefährden oder die Leistungserbringung dermassen beeinträchtigen, dass der Vertragsvollzug nicht mehr zumutbar ist. Bereits erfolgte Zahlungen werden, allenfalls unter Abzug für erbrachte Leistungen, zurückbezahlt. Die Villa Sunsetcorner ist in keinem Fall schadenersatzpflichtig.

10. Kaution

Die zu hinterlegende Kautionen für das Haus ist Vertragsbestandteil und wird im Rahmen der Gesamtzahlung hinterlegt. Die Kautionsabrechnung erfolgt innert 14 Tagen nach Beendigung der Mietdauer. Wenn Strom oder Telefonabrechnungen benötigt werden, kann sich die Abrechnung bis ca. 6 Wochen verzögern. Mit der Kaution für das Mietobjekt werden die Nebenkosten gem. Art. 4 verrechnet. Die Kaution kann ebenfalls zur Abdeckung von entstandenen Schäden am Mietobjekt verwendet werden. Wird die Kaution bedingungslos zurückerstattet, wird dadurch eine spätere Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen nicht ausgeschlossen. 

11. Belegung

Maximalbelegung: 6 Personen (Kinder und Kleinkinder inbegriffen). Zusätzliche Personen können vom Hausverwalter abgewiesen oder gesondert in Rechnung gestellt werden. Ein Recht, das Mietobjekt zur Überlassung an Dritte ist ausgeschlossen. Sollte der Mieter nachträglich planen, das Mietobjekt an Dritte oder Gäste teilweise oder vollständig zu überlassen, ist vorgängig die Bewilligung von der Hausverwaltung vor Ort einzuholen. Wir sind berechtigt, die Mietpreise entsprechend anzupassen und dies mit der Kaution zu verrechnen. Eine nichtbewilligte Aufnahme von weiteren Personen für die Villa Sunsetcorner berechtigt uns zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages ohne Rückerstattung für restliche Miettage.

12. An/Rückreise

Das Mietobjekt kann mit Datum des Mietbeginns ab 16 Uhr Lokalzeit übernommen werden. Am Abreisetag bis spätestens um 10 Uhr erfolgt die Rückgabe an die örtliche Hausverwaltung. Erfolgt keine ordentliche Rückgabe des Mietobjektes, ist der Mieter verpflichtet, den daraus entstanden Schaden zu übernehmen. Die Schadenshöhe wird dem Mieter mitgeteilt und mit der Kaution verrechnet, sofern die Kautionshöhe dafür ausreicht.

13. Haustiere

Haustiere sind grundsätzlich nicht gestattet. Ausnahmen sind möglich, sofern dies in der Buchungsbestätigung ausdrücklich vermerkt ist.

14. Pflichten des Mieters

Das Mietobjekt ist sorgfältig zu gebrauchen. Die Reinigung der Kücheneinrichtungen, des Geschirrs und Bestecks ist Sache des Mieters (und nicht in der Endreinigung inbegriffen). Ein Pool wird wöchentlich von einem Fachmann überprüft und wird entsprechend gewartet. Die Entfernung von oberflächlicher Verschmutzung ist Sache des Mieters. Verursacht der Mieter oder Mitbenutzer einen Schaden, ist dieser unverzüglich der Hausverwaltung vor Ort zu melden. Der Mieter haftet für allfällige von ihm oder den Mitbenutzern verursachten Schäden. Die Villa Sunsetcorner ist berechtigt, alle vom Mieter verursachten Schäden ohne weitere Frist zu beheben und die Kosten dafür mit der Rückerstattung der Kaution zu verrechnen. Sollten die Kosten für die Behebung des Schadens die Höhe der Kaution übersteigen, ist der Mieter verpflichtet, den noch ausstehenden Betrag unverzüglich auszugleichen.

Der Mieter verpflichtet sich, die von ihm gemieteten Räumlichkeiten, samt Inventar, vor Schaden zu bewahren und am Schluss der Mietzeit mit allen Schlüsseln und Zubehör wieder abzutreten.

Die Villa Sunsetcorner befindet sich in einem sehr guten Wohngebiet, das von Amerikanern und auch von Europäern als Haupt- oder Zweitwohnsitz benutzt wird. Es ist möglich, dass in unmittelbarer Nähe unserer Villa Häuser gebaut- oder renoviert werden. Die dadurch anfallenden Bautätigkeiten und deren Lärmemissionen berechtigen zu keinem Rechtsanspruch für eine Mietminderung oder sonstigem Abzug. Dies sind normale Vorgänge, die in einer Wohngegend vorkommen können und werden mit Abschluss des Mietvertrages ausdrücklich und vorbehaltlos akzeptiert.

15. Besuche von Gärtner, Poolfirma, Property Management

Während Ihrem Aufenthalt in der Villa Sunsetcorner werden Sie von unserem Gärtner, entweder einmal pro Woche oder jede zweite Woche, je nach Jahreszeit, besucht. Auch unsere Poolfirma kommt wöchentlich vorbei, um den Poolservice durchzuführen. Diese Besuche erfolgen unangemeldet und das Unterhaltspersonal hat freien Zugang zum Grundstück. Nach Absprache muss auch dem Property Management für Unterhalts- und Reparaturarbeiten Zutritt gewährt werden.

16. Hausreinigung/Bettwäsche/Bade- und Strandtücher

Während die Bettwäsche, der Badetücher-Service und die Endreinigung im Mietpreis enthalten sind, ist die tägliche Reinigung nicht inbegriffen. Ein wöchentlicher Service kann auf Wunsch und gegen zusätzlichem Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Bitte wenden Sie sich an unsere örtliche Hausverwaltung, wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind. Bitte nehmen Sie nur die dafür vorgesehenen Strandtücher mit auf das Boot oder an den Strand.

17. Beanstandungen, Schadenersatz

Sollte das Objekt nicht in vertragsgemässem Zustand sein, ist dies der örtlichen Hausverwaltung innert 24 Stunden zu melden. Nach Ablauf dieser Frist muss der Mieter den Nachweis erbringen, dass weitere Schäden oder Mängel nicht durch ihn verursachten worden sind. Sämtliche Protokolle sind auszufüllen und aufzubewahren. Der Mieter nimmt zur Kenntnis, dass das Mietobjekt als Ferienhaus gilt und von verschiedenen Personen genutzt wird und entsprechend höhere Abnutzung aufweisen kann. Kleinere Mängel, die die beschriebene Nutzung des Mietobjektes nur unwesentlich beeinträchtigen (geringe Verschmutzung, Stromunterbrüche, Ausfall der Wasserversorgung, Defekt von technischen Geräten etc.) berechtigen nicht zu Mietpreisreduktionen oder gar Schadenersatz. Erfolgt bei nicht versteckten Mängeln keine unverzügliche Anzeige bei Mietantritt, wird Mängelfreiheit des Objektes vermutet. Stellen sich die Mängel während der Mietdauer ein, gelten dieselben Regeln. Die örtliche Hausverwaltung resp. Villa Sunsetcorner sind nicht berechtigt, Forderungen anzuerkennen. Allfällige Forderungen sind innert vier Wochen nach vertraglichem Mietende schriftlich anzumelden und die notwendigen Beweismittel (Bilder, Bestätigung des Hausverwalters) vorzulegen. Sofern Sie ob genannte Regeln nicht einhalten, verwirken Sie alle Rechte auf Schadenersatz.

18. Haftungsausschluss von Villa Sunsetcorner

Pool: Die Gesetzgebung in Florida sieht eine besondere Absicherung des Swimmingpools, zum Schutz kleiner Kinder, vor. Der Mieter ist verantwortlich und hat die Aufsichtspflicht für alle minderjährigen Personen im Poolbereich. Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Unfällen im Poolbereich.

Stand Up Paddle Board: Die Nutzung des Stand Up Paddle Boards durch den Mieter geschieht auf eigene Gefahr. Für den technischen Zustand des Stand Up Paddle Boards kann der Vermieter nicht garantieren. Sollten dem. Mieter technische Mängel auffallen, müssen diese umgehend der Hausverwaltung gemeldet werden. Die Mängel werden schnellstmöglich durch einen Fachmann beseitigt. Der unterzeichnete Hauptmieter verpflichtet sich, die mitgereisten anderen Mieter über diesen Sachverhalt zu informieren.

 

Für Schäden, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind, haftet die Villa Sunsetcorner nicht:

  •  Handlungen oder Unterlassen Ihrerseits oder einer mitbenutzenden Person;
  • unvorhersehbare oder nicht abwendbare Versäumnisse Dritter, die an der Erbringung der vertraglichen Leistungen nicht beteiligt sind;
  • höhere Gewalt oder Ereignisse, welche Sunsetcorner, der Vermittler oder Hilfspersonen (z.B. Hausverwaltung) trotz aller gebotenen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwehren konnte wie Lärmemissionen, Bauarbeiten, Ungeziefer etc.
  •  Benützung von Schwimmbädern, Stand Up Paddle, Kinderspielplätzen, Sporteinrichtungen aller Art (wie z.B. Tennis-, Fussballplätze, Trainingseinrichtungen). Die Benützung dieser Einrichtungen geschieht auf eigene Gefahr
  • Schäden und Verluste infolge Einbruchdiebstahl

Die Haftung für Hilfspersonen wird ausdrücklich ausgeschlossen. Internationale Abkommen und nationale Gesetze mit weitergehenden Haftungsbeschränkungen oder Ausschlüssen gehen vor.

 19. Versicherungen

Wir empfehlen Ihnen, vor Reiseantritt eine Reiseversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen, sofern Sie entsprechende Versicherungen nicht bereits in genügendem Deckungsumfang abgeschlossen haben. Wenn bei einem Mietobjekt ein Boot zur Benutzung vorhanden ist, muss der Abschluss einer Skipperhaftflichtversicherung bei Übergabe des Bootes nachgewiesen werden.

20. Gerichtsstand

Der Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Schwyz.

21. Bankverbindung

Name Begünstiger: Nadja und Christian Kamer (Villa Sunsetcorner), Obere Landigstrasse 1, 8854 Siebnen, Switzerland

 

IBAN für Zahlungen in CHF: CH10 0077 7002 9241 0499 4

IBAN für Zahlungen in Euro: CH75 0077 7002 9241 0081 7

IBAN für Zahlungen in USD: CH47 0077 7002 9241 0122 4

Bank: Schwyzer Kantonalbank, 8852 Altendorf, Switzerland

SWIFT: KBSZCH22